Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
People

Ho Ho Ho! Was machst Du an Weihnachten? Wir haben mal ein bisschen rumgefragt… Insider garantiert!

24. Dez 2018 von Jen
Weihnachtsbaum Bild mit einem Glasstern

Anzeige

Frohe Weihnachten

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!

Was machen unsere Blogger an Weihnachten?

Letztes Jahr haben wir für euch schon bei einigen unserer Blogger/Influencer nachgefragt, was sie so an Silvester treiben. Dieses Jahr wollten wir wissen, was Linda, Louise und Marina an Weihnachten vorhaben und vor allem welches Essen serviert wird und ihnen eventuelle No-Gos entlocken. Freut euch auf Insider!

Weihnachten mit Linda vom Blog Lindarella.de

Bloggerin Linda von Lindarella.de in einer roten Dauennejacke
@ Lindarella

Overview: Wo und mit wem feierst Du Weihnachten?

Linda: Bei mir zuhause mit einer guten Freundin und jeder Menge Pizza – die Familie ist erst an den Weihnachtsfeiertagen dran!

O: Was wird an Weihnachten serviert?

Linda: Ups, schon vorweg genommen – Pizza!

O: Dein schönstes und schlimmstes Geschenk?

Linda: Die schönsten Geschenke sind immer personalisiert oder gemeinsame Unternehmungen. Am schlimmsten finde ich Einkaufsgutscheine und Alkohol.

O. Was ist ein No-Go an Weihnachten?

Linda: Solange es sich für einen gut anfühlt gibt es wohl kein No-Go – Hauptsache man ist nicht alleine. Meinen vollsten Respekt und Dank an der Stelle an die Leute, die in Hotellerie oder Gastronomie arbeiten.

O: Hast Du mal was Komisches oder Verrücktes an Weihnachten erlebt?

Linda: Vor ein paar Jahren habe ich auch immer noch an Weihnachten hinter der Bar in einem Club gearbeitet – da kommen zum Teil Familien von Sohn bis Uropa und betrinken sich maßlos und rocken die Tanzfläche. So etwas finde ich auf positive Art und Weise verrückt!

Weihnachten mit Louise Capulet vom Blog Jovialouise.com

Overview: Wo und mit wem feierst Du Weihnachten?

Louise: Weihnachten feiere ich traditionell mit meiner Familie zu Hause. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen und keinen besseren Ort als mit den Liebsten!

O: Was wird an Weihnachten serviert?

Louise: Jedes Jahr das Gleiche, und doch schmeckt es von Jahr zu Jahr besser! Bei uns gibt es eine eigene Interpretation von Neunerlei mit selbstgemachten Klößen, traditionellen Glitschern (mein Favorit!), saftiges Rotkraut, knackige Ente, feines Brot, eine deftige Suppe, Sauerkraut und einer leckeren selbstgemachten Soße – ach und zum Nachtisch gibt es noch original Dresdener Stollen, weil das ja noch nicht genug war!

O: Dein schönstes und schlimmstes Geschenk?

Louise: Als ich einen Mac Mini bekommen habe, konnte ich mein Glück kaum fassen und hab vor Freude geweint. An das schlimmste Geschenk kann ich mich gerade gar nicht erinnern – also so schlimm können sie nicht gewesen sein! 

O: Was ist ein No-Go an Weihnachten?

Louise: Während des Weihnachtsessens gehört das Handy weg – da wird die Zeit mit der Familie genossen. Für mich persönlich gehören auch schlechte Laune und Sorgen zu den No-Gos, da ich für alles dankbar sein möchte und diese Zeit in vollen Zügen genießen mag.

O: Hast Du mal was Komisches oder Verrücktes an Weihnachten erlebt?

Louise: Vor ein paar Jahren hat’s an Weihnachten geschneit! Verrückt, oder? Ansonsten nichts, was mir im Kopf hängen geblieben ist – ich wünschte nur, wir hätten mal wieder eine weiße Weihnacht.

Weihnachten mit Bloggerin Marina von Marina-m.com

Ein Portraits von Bloggerin Marina Lovesny
@ Marina M.

Overview: Wo und mit wem feierst Du Weihnachten?

Marina: Ich werde Weihnachten wie jedes Jahr zuhause bei meinen Eltern und mit meiner Schwester in Lübeck feiern. Es ist inzwischen Tradition, dass ich mich am 23. mit meinen Mädels aus Schulzeiten abends treffe und wir uns über das vergangene Jahr austauschen. Später ziehen wir immer noch weiter. Am Heiligabend mache ich – seit ich meinen Führerschein habe – meine alljährliche Weihnachtstour mit dem Auto und bringe die Geschenke zu meinen Mädels. Danach geht es in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst. Abends ist dann gemütliches Beisammensein mit meinen Eltern und meiner Schwester.

O: Was wird an Weihnachten serviert ?

Marina: Bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes an Heiligabend – aber immer Fleisch. Was jedoch jährlich nie fehlen darf, sind die rumänischen Weinblätter meiner Mutter.

O: Dein schönstes und schlimmstes Geschenk?

Marina: Ich muss gestehen, ich habe schon viele tolle Geschenke erhalten. Zu meinen bisherigen Highlights: eine Reise nach Amsterdam. Mein schlimmstes Geschenk waren mal glitzernde Hauspuschen, die ich nach dem Auspacken nie angezogen habe.

O: Was ist ein No-Go an Weihnachten?

Marina: Was ein No-Go für mich ist, wenn man keine Weihnachtsmusik hört während dieser Tage. Und kaltes Essen gehört für mich auch nicht zu Weihnachten.

O: Hast Du mal was Komisches oder Verrücktes an Weihnachten erlebt?

Hmm, also ehrlich gesagt kann ich mich an nichts erinnern. Merry Christmas and a blessed new year 2019 to everyone.

Und das wünscht Team Overview euch natürlich auch!

© 2019 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel