Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Interviews

Ricarda Schueller – Fotografin aus Leidenschaft

von Overview

Fotografieren ist meine zweite Sprache

Ricarda Schueller ist Fotografin aus Leidenschaft. Sie liebt authentische, echte und ungestellte Fotos – Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Auf Hochzeiten fängt sie die emotionalen und intimen Momente ein, aber auch Mode‐ und Lifestyle Fotografie haben es ihr angetan.

Sie liebt „Home Sessions“ und das nicht nur, weil sie eben irgendwie im Trend sind, sondern weil sie den Menschen dahinter dann noch viel besser verstehen und kennenlernen kann – seinen Stil, seinen Geschmack, sein Inneres. Und deshalb freut sie sich immer riesig, wenn sie in fremde Wohnungen eingeladen wird und spannende Persönlichkeiten porträtieren darf.

Fotografieren ist mehr als nur auf den Auslöser drücken

Ricarda legt großen Wert darauf, die Menschen vor ihrer Linse kennenzulernen und schon im Vorfeld ein vertrautes Gefühl auf beiden Seiten aufzubauen. Besonders bei der  Hochzeitsfotografie  – man verbringt schließlich einen der wichtigsten Tage im Leben zusammen.

Hier bekommt ihr einen umfangreichen Eindruck von Ricardas Arbeiten – schaut doch auch mal auf ihren beiden Instagram Accounts vorbei: Hochzeiten & PärchenMode & Lifestyle.

 

Und jetzt: Bitte Lächeln für unsere Ricarda – Fotografin der Herzen.

Porträt von Ricarda Schueller Fotografin

Get an overview w/ Ricarda Schueller

Wer bist Du?

Berlinerin, kreativer Kopf, Herzmensch.

Was machst Du?

Ich bin Fotografin – ich mache Fotos.

Was hast Du letzte Nacht gemacht?

Fotos bearbeitet.

Was oder wer ist unter Deinem Bett?

Für ein Bett bin ich noch nicht erwachsen genug. Ich habe nur eine Matratze auf dem Boden.

Wie sieht Dein Masterplan aus?

Fotografieren, fotografieren, fotografieren und dann davon leben können.

Dein Plan B?

Ein reicher Ehemann.

Was ist Deine Achillesferse?

High Heels

Was verleiht Dir Flügel?

Liebe und Luft.

Das schönste Kompliment, das Du je bekommen hast?

„Du bist eine Künstlerin.“

Deine Persönlichkeit in einem Drink?

Meine Freunde sagen, ich bin der Überraschungsdrink in deiner Lieblingsbar. Das lass ich mal so stehen.

Ein Tisch – eine Flasche Schnaps: Wen lädst Du in die Runde ein & warum? (3 Personen / alles ist möglich, fiktiv, tot oder lebendig)

Justus Jonas, Peter Shaw & Bob Andrews.

Dein erster Gedanke bei folgenden Wörtern:

Erfolg: schmeckt

Urlaub: wär schön

Essen: lass ich mir gern machen

Sex: sells

Instagram: @ricardaschuellerphotography

Early bird oder Nachtigall?

Bin eher so Typ Nachmittag.

Wie wäre der Mensch, der das komplette Gegenteil von Dir ist?

Ein Zollbeamter.

Wenn Du eine Stadt wärst, welche und warum?

Berlin!!! Beständig und trotzdem immer etwas Neues zu entdecken.

Wann ist eine Frau in deinen Augen stark und lebt ihre Freiheiten aus? Wie machst du das?

Wenn sie nicht nachdenkt und einfach macht. Es gibt keine Regeln und keine Unmöglichkeiten.

Ein Leitsatz für mehr Liebe in den Medien:

Steht ja schon in der Bibel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! 😉

© 2020 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel