Beauty & Health

Blow Out Quicky oder aufwendiges Styling – Bei Dodo’s Blow Dry Bar ist alles möglich

02. Okt 2018 von Jen
Leuchtstofftafel von Dods's Blow Dry Bar. Der Ort für den perfekten Blow Out und Blow Dry.

Anzeige

Schneiden kannst du hier vergessen!

Wie praktisch – mitten in der Hauptstadt, direkt am Puls des Geschehens, hat eine charmante Blow Dry Bar ihren besonderen Platz gefunden. Dodo’s Blow Dry Bar liegt direkt an der Rosenthaler Straße in Mitte, neben dem Amano Hotel– was für eine Location.  Aber wahrscheinlich fragen sich jetzt viele von euch: Was ist überhaupt eine Blow Dry Bar und was kann ich dort überhaupt machen? Keine Sorge, das erzähle ich euch gleich ganz ausführlich.

Bekannt aus Amerika hat sich ein neuer Trend in Deutschland etabliert. Der Trend einen Salon zu gründen, der sich ausschließlich dem Styling von Kopfhaaren widmet. Also nicht nach Schneiden oder Färben fragen. Hier dreht sich alles um den perfekten Blow, die Hingucker-Mähne oder vielleicht doch lieber eine romantische Hochsteckfrisur. Beim perfekten Blow wird unterschieden in Blow Out und Blow Dry.

Blow Out & Blow Dry

Der Unterschied ist eigentlich ziemlich simpel. Beim Blow Dry werden die Haare vorher an Ort und Stelle frisch gewaschen und anschließend mit einem Föhn trocken gestylt. Eventuell kommt hier auch noch ein anderes elektronisches Gerät zum Einsatz wie Lockenstab oder Glätteisen. Beim Blow Out hingegen werden die trockenen Haare in Szene gesetzt und frisch aufgestylt.

Eine Blow Dry Bar ist eigentlich der perfekte Ort, wenn es mal schnell gehen muss. Du kannst dir online oder telefonisch einen Termin machen oder auch einfach vorbeikommen.

Dodo’s Blow Dry Bar

Und wer von euch jetzt richtig Lust bekommen hat seine Haare frisch fürs Wochenende stylen zu lassen, dem können wir die perfekte Adresse in Berlin verraten. Das machen wir natürlich nicht einfach so – wir haben uns schon vorher selbst von Dominiks Künsten überzeugen lassen. Dominik ist nämlich die Person hinter Dodo’s Blow Dry Bar.

Er ist der mutige Fashion-Stylist, der seine Nische gefunden hat.  Ob Blow Dry, Blow Out, Locken, Hochsteckfrisur oder einfach glattes Haar: hier ist stylingtechnisch fast alles möglich. Und wenn ihr bei der Auswahl ein wenig überfordert seid, Dominik findet den passenden Style für euch und verpasst euch gerne auch mal den Red Carpet Look.

 

Perfekte Beach Waves

Wie könnte es auch anders kommen. Natürlich habe ich mir eine total trendy Frisur ausgesucht – die berüchtigten Beach Waves. Dominik ist für jeden Style offen, doch am liebsten frisiert er natürlich und weiblich. Hier für euch ein paar Vorher-Nachher-Bilder meiner perfekten Welle.

Was sagt ihr? Sieht doch super aus. Und mein i-Tüpfelchen dieses Trends: die Frisur hält einfach extrem lange. Noch am nächsten Tag hatte ich natürlich fallende Waves. Ein kleiner Tipp: Nicht die Haare danach waschen, sonst ist die Frisur hinüber:-) Euren persönlichen Blow Out bei Dodo könnt ihr euch online bereits für 30 Euro buchen.

Aber was wären wir denn für ein People-Magazin, wenn wir euch nicht Dominik Keller ausführlicher vorstellen würden. Hier kommt ihr zu unserem spannenden Interview mit Dominik Keller!

 

Dodos Blow Dry Bar
Rosenthaler Str. 66
10119 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag Geschlossen
Dienstag 12:00–21:00
Mittwoch 12:00–21:00
Donnerstag 12:00–22:00
Freitag 12:00–22:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag Geschlossen

Weitere Artikel