Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Highlights

Valentinstag, Liebe, Freunde und Drinks

von Jen

Anzeige

Warum feiern wir eigentlich Valentinstag?

Ja, diese Hassliebe, die der Valentinstag bei einigen hervorgerufen hat, ist grenzenlos. Die Erwartungen oft hoch und die Enttäuschung noch viel größer, falls der Tag der Liebenden nicht so verläuft, wie er so oft in Liebesfilmen inszeniert wird. Ich habe mich schon längst von „dem perfekten Tag“ distanziert und nehme meine Tage selbst in die Hand. Ich kommuniziere meine Bedürfnisse und nehme keine enttäuschte Frauenrolle ein. Warum auch? Ich erfreue mich an kleinen Aufmerksamkeiten, die mir tagtäglich entgegengebracht werden. Und wenn mir nach einem schönen Valentinstagsdinner ist, dann buche ich einen Tisch, wie in diesem Jahr und arrangiere den Abend. Und da habe ich auch zwei super schöne Empfehlung für euch: das Grace im Hotel Zoo und der beste Pizzabäcker von Berlin.

Der Hendrick’s Rose Martini zum, Valentinstag mit Freunden.

Valentinstag mit Freunden und einem Hendrick’s Rose Martini

Aber auch ohne Partner können wir einen wunderbaren Abend arrangieren, der vielleicht sogar noch besser ist, als ein enttäuschendes Tinder-Date am Valentinstag. Und zwar einen Abend mit Freunden, genüsslichem Essen und leckeren Drinks. Um ehrlich zu sein, zelebriere ich viel zu selten die Liebe zu meinen Freunden, obwohl sie so wichtig ist. Also warum nicht diesen Tag als Anlass dazu nehmen?

Eine meiner längsten Freundinnen ist Hannah. Wir beide kennen uns schon seit über 18 Jahren und ich freue mich wahnsinnig, sie auch als Businesspartnerin für Overview gewonnen zu haben. Und deswegen möchte ich hiermit zum Valentinstag ein Cheers & Danke aussprechen. Auf weitere 18 Jahre!

Hier bekommt ihr natürlich noch das leckere Rezept zum Hendrick’s Rose Martini:

  • 60 ml Hendrick’s Gin
  • 3 ml Vermut

Beides in einem Shaker mit Eiswürfeln mischen und in einem Coupette Glas servieren. Anschließend mit schönen Rosenblüten garnieren. Wir haben den Hendrick’s Gin gewählt, weil dieser anstelle des üblichen Wacholderaromas, mit natürlichen Essenzen aus Rosenblütenblättern und Gurke angereichert ist.

Der Hendrick’s Rose Martini zum, Valentinstag mit Freunden.

© 2020 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel