Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Fashion

Wie Prada den Haarreif erwachsenentauglich macht

von Faina
Eine Collage dem Haarreif von Prada

Anzeige mit Links

Haarreif à la italienische Schickeria

Der Fashion Week-Marathon ist vorbei und somit auch der wohl intensivste Fashionmonat auf Instagram. Denn Dank Instagram und Co. waren auch wir in der Front Row dabei. Ob Berlin, Paris oder Mailand – namhafte Blogger haben uns von der Anprobe bis hin zum Laufsteg mitgenommen und uns tiefe Einblicke in die kommenden Trends geboten. Ein Teil, an dem beim Durchscrollen wohl niemand vorbeigekommen ist, ist Pradas schimmernder Haarreif aus Seidensatin, der sofort Erinnerungen an Audrey Hepburn und Tiffany & Co. weckt. Der bloße Anblick regt das Bedürfnis an, mit der Perlenkette von Großmutter und einem Paar Prinzessinenhandschuhen frühstücken zu gehen.

Während der Haarreif vor allem in der Welt der gestandenen Frau langsam in der Schublade der verblassenden Kindheitserinnerungen verschwindet, hat er dennoch alle Jahre wieder ein Comeback feiern dürfen. Zuletzt wohl Dank Gossip Girl‘s selbsternannten Königin Blair Waldorf, die den Haarreif in adligem Glanz erstrahlen ließ und zeigte, dass wir tief im Inneren manchmal gern ein verwöhntes Upper East Side-Mädchen in Schuluniform wären.

Größer hält besser – XXL Haarreif

Und wir fragen uns: Wie hat Prada es geschafft, uns beim Anblick des apricot-orangefarbenen Haarreif das Bedürfnis nach einem kleinen Schwarzen zu verschaffen, anstatt der Erinnerung an zwei Zöpfe und doppelte Zahnlücken? In diesem Fall spielen Material und Form die entscheidende Rolle, denn Prada setzt ganz klar auf Eleganz. Die schimmernde Seide und die erhöhte Form, die an die grazilen 1950er- und 1960er-Jahre erinnert, erzählen die Geschichte einer Frau, die sich ihrer selbst bewusst ist. 

Über die letzten Jahre haben Haarbänder und Turbane Abhilfe geleistet, wenn die Haare doch mal einen schlechten Tag hatten. Aber mal ehrlich: Mein Kopf ist einfach nicht gemacht dafür. Entweder das Haarband ist zu locker oder zu eng und landet letztendlich doch wieder in meiner Tasche. Wer es allerdings wie ich etwas verspielter mag, der wird sich über das steigende Angebot von Haarreifen freuen, die wie ein lässiges Haarband aussehen gepaart mit der Funktionalität eines Harreifs, auch als Turban-Imitat mit einem süßen Knoten. Übrigens, auch hier hat Prada mitgedacht. Mit der Wiederkehr des Haarreifs können wir uns nun über frischen Wind und trendige Haar-Accessoires freuen.

Unsere Favoriten für die kommenden Sonnenstrahlen:

  1. Prada Haarreif aus Satin in rosa (hier)
  2. Prada Haarreif mit Knoten (hier)
  3. Zara Haarreif mit Strukturmuster und Schleife (hier)
  4. Prada Haarreif aus Leder mit Nieten (hier)
  5. H&M Haarreif mit Knotendetail in puderrosa (hier)
  6. Mango Haarreif mit Tupfenmuster (hier)

Inspiration in XXL:

Bilder im Header via Instagram / Lenalademan & Instagram / Kategelinsky & Instagram / Prada

© 2019 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel