Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Highlights

3 Aktivitäten in Kreuzberg zum Valentinstag

von Berta

Valentinstag in Kreuzberg

Um Dich durch diesen Dschungel von Möglichkeiten in Kreuzberg zu führen, habe ich eine neue Karte für Kreuzberg zusammengestellt. Mit drei neu kuratierten Spaziergängen sowie ganz vielen versteckten Juwelen in Kreuzberg möchte ich Dir diesen wunderschönen Kiez zeigen. An dieser Stelle habe ich aber schon mal drei Aktivitäten für Valentinstag in Kreuzberg für Dich recherchiert. Viel Spaß!  

Mehr Tipps gibt es hier.

Berlinische Galerie und König Galerie

Ganz nahe beieinander findest Du diese beiden Galerien. Von Dada bis Avantgarde: Die Berlinische Galerie beherbergt eine Sammlung von Kunst, die in Berlin von 1870 bis heute entstanden ist. Jeden Sonntag treffen sich Hobbykünstler und Profis in der Berlinischen Galerie, um ihre Zeichenkenntnisse durch das Zeichnen von Leben zu erweitern. Falls Du gerne malst, wäre ein gemeinsamer Kursbesuch eine kreative Geschenkidee. Nach dem Kurs kannst Du natürlich alle Kunstwerke in der Galerie besichtigen.

Gleich um die Ecke befindet sich auch die König Galerie. Sie zeigt modernste Kunst und befindet sich in einer ehemaligen Kirche. Manchmal kann man hier auch den Turm hinaufgehen und einen wunderschönen Ausblick und den ein oder anderen romantischen Moment haben ;).

Berlinische Galerie, Alte Jakobstraße 124-128, 10969 Berlin, www.berlinischegalerie.de, Station: U6 Kochstraße, U8 Moritzplatz

König Galerie, Alexandrinenstraße 118-121, 10969 Berlin, www.koeniggalerie.com, Station: U6 Kochstraße, U8 Moritzplatz

König Galerie – Berlin Kreuzberg

Richard

Warum nicht ganz klassisch zum romantischen Dinner einladen?! Das Gourmetrestaurant versteckt sich in denkmalgeschützten Räumlichkeiten, deren bohèmes Ambiente an eine Pariser Brasserie erinnern: Hier finden sich edle weiße Tischdecken, hölzerne Kassettendecke, Designerleuchten und jede Menge Kunst an den Wänden. Im „Richard“ gibt es eine klassische französische Küche, modern interpretiert sowie eine exzellente Weinauswahl.  Perfekt für Valentinstag.

Köpenicker Straße 174, 10997 Berlin (Kreuzberg), www.restaurant-richard.de, Station: U1, U3 Schlesisches Tor, Di–Sa 19:00–24:00 

Restaurant Richard by Florian Bolk – Berlin Kreuzberg

Boulderklub Kreuzberg

Wenn Du an Valentinstag gerne aktiver unterwegs sein möchtest, könntest Du Deinem Schatzi auch ein Ticket für den Boulderklub schenken. Der Boulderklub liegt versteckt in einem Hinterhof über einem Supermarkt, ist aber gleichzeitig eine der zentralsten Boulderhallen Berlins mit einem hippen und internationalen Publikum. (Falls Du Kinder hast: Am Eingang können Kinder auf dem mit Klettergriffen ausgestatteten Holzschiff „Renate“ spielen.) Die restlichen 1.300 m sind für Erwachsene zum Austoben reserviert. Ich wünschen euch viel Spaß beim Bouldern.

Ohlauer Straße 38, 10999 Berlin (Kreuzberg), www.boulderklub.de, Station: U1, U3, U8 Kottbusser Tor 

Boulderklub Kreuzberg – Berlin Kreuzberg

Mehr Kreuzberg Empfehlungen sowie Spaziergänge findest Du in meinem Reiseführer und in meiner BertaWalks App.

© 2022 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel