Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Highlights

Wir stellen vor: Die besten Weihnachtsfilme mit tollen Klassikern

von Jen

Weihnachtsfilme Klassiker

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne unsere Weihnachtsfilme Klassiker? Bisschen öde, gar langweilig? Deswegen habe ich für euch meine Favoriten rausgesucht und freue mich euch hier die besten Weihnachtsfilme vorzustellen. Dabei muss ich zugeben, dass in den letzten Jahren keine neuen Weihnachtsfilme, es geschafft haben mein Herz zu erobern. Die Liste besteht eher aus zeitlosen Klassikern. Sie heitern auf, stimmen auf Weihnachten ein und sorgen für Freude und Liebe.

Noch befinden wir uns mitten in der Vorweihnachtszeit und vielleicht kennt ihr sogar den einen oder anderen Klassiker noch nicht. Ich bin mir sicher, dass in meiner Liste für jeden etwas dabei ist. Fröhliche und unterhaltsame Weihnachten!

Meine Top 13:

  1. 3er TV-Klassiker Kevin Alleine Zuhause. Jeder kennt diese Trilogie und liebt sie wahrscheinlich, so auch ich.
  2. Tatsächlich… Liebe. Zwei Monate vor Weihnachten in London: Parallel entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden.
  3. Die Geister, die ich rief…(1988). Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben.
  4. Edward mit den Scherenhänden (1990). Ein Erfinder, der einsam in einem Schloss lebt, träumt davon, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er sein Projekt vollenden kann, stirbt er, sodass sein Werk Edward Scheren statt Hände hat.
  5. Das Wunder von Manhattan (1994). Kriss Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann aus Leidenschaft und sieht nicht nur so aus wie der echte, sondern behauptet sogar, er sei es. Kinder lieben ihn und haben keinen Zweifel an seiner Geschichte, doch Erwachsene halten den Mann für verrückt. 
  6. Der Polarexpress (2004). Ein Junge, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt, liegt in seinem Bett und kann nicht schlafen. Zu neugierig ist er, ob er nicht vielleicht doch den Schlitten des Weihnachtsmanns hören kann. Der kommt zwar nicht, doch dafür steht der Polarexpress vor der Tür. 
  7. Ein Ticket für Zwei (1987). Der erfolgreiche Werbefachmann Neal Page hat seiner Familie versprochen, an Thanksgiving zu Hause zu sein. Nach seinem letzten Termin in New York beeilt er sich. Er will so schnell wie möglich nach Chicago kommen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da Hunderttausende auch nach Hause wollen.
  8. Charlie und die Schokoladenfabrik (2005). Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Charlie Bucket träumt den ganzen Tag von Schokolade und ist überglücklich, als er eine exklusive Führung durch die gigantische Schokoladenfabrik des exzentrischen Willy Wonka gewinn
  9. Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte (1984). Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten, weil er seinem Gehilfen einen freien Tag bezahlen muss. Von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch diese Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden.
  10. Versprochen ist versprochen (1996). Howard hat beruflich immer viel um die Ohren und verpasst regelmäßig wichtige Ereignisse im Leben seines Sohnes. Um dies wiedergutzumachen, verspricht er ihm, ihm zu Weihnachten eine Turboman-Figur zu besorgen.
  11. Das letzte Einhorn (1982). Der böse König Haggard will das schönste aller Einhörner für sich haben. Deshalb hat er dem Roten Stier befohlen, alle Einhörner der Welt zusammenzutreiben. Nur noch ein Einhorn ist übriggeblieben und erfährt von einem Schmetterling die schreckliche Wahrheit. 
  12. Weil es Dich gibt (2001). Als sich Jonathan und Sara in einem Kaufhaus begegnen, funkt es sofort. Sie verbringen einen romantischen Abend zusammen, doch beide sind fest liiert. Sarah will es dem Schicksal überlassen, ob sie sich wiedersehen.
  13. Der Grinch (2000). Eine grüne Kreatur, Grinch genannt, steht mit Weihnachten auf Kriegsfuß und will den Bewohnern von Whoville das Fest gründlich verderben. Er lebt einsam in seiner Höhle und hasst alles, was Freude macht. 

© 2020 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel