Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Lifestyle

Retro-Geschenkideen für sentimentale Weihnachten

von Jen
Eine Collage mit der Tetris Lampe von LECHM

Anzeige

Ein bisschen Retro ist cool!

Vielleicht habt ihr es in der letzten Woche mitbekommen, als unsere Webseite unfreiwillig so aussah, als hätte sie eine kleine Zeitreise in die 90er-Jahre gemacht. Zum Glück haben wir das kleine technische Problem schnell wieder unter Kontrolle gebracht. 

Was geblieben ist, sind die Erinnerungen an das hässliche Design und die melancholischen Parallelen zu Dingen die früher so toll und modern waren. Jeder wollte sie haben. Ein Klassiker: der Gameboy. Jetzt sind sie vergessen und haben meistens nur noch einen sentimentalen Wert. 

Und genau deswegen haben wir uns entschlossen euch tolle Retro-Weihnachtsgeschenke vorzuschlagen, die bei dem einen oder anderen einen rührenden Moment der Freude hervorrufen. Sie sind ideale Geschenke, die von Herzen kommen. 

Gut ausgesuchte Geschenke stellen jeden Geldwert in den Schatten. Deswegen solltet ihr euch immer Zeit nehmen und euch überlegen: Was mag der Beschenkte und was braucht er? Was macht ihn glücklich? Es ist unglaublich aber wahr. Wir geben jedes Jahr so viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus. Die Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland sind in den Jahren 2011 bis 2018von 338 Euro auf 472 Euro gestiegen, berichtet die Plattform Satista.de. 

Unsere Retro-Geschenkideen für tolle Weihnachtsgeschenke:

Collage mit Retro-Weihnachtsgeschenken. Die besten Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke.
Collage mit Retro-Weihnachtsgeschenken
  1. Crosely – USB-Plattenspieler „Dansette“ in Grün, (Hier)
  2. WILD & WOLF Retro-Telefon (Hier)
  3. Jumbo Rubik’s Cube (Hier)
  4. Hario Small Kaffeemühle (Hier)
  5. Polaroid Originals (Hier)
  6. Gameboy Silikonhülle (Hier)
  7. Close Up Fussmatte Kassette (Hier)
  8. Scrabble – Jubiläumsausgabe (Hier)
  9. American Candy Geschenkkorb (Hier)
  10. Tetris-Lampe (Hier)

Hier könnt ihr euch noch unseren Gift-Guide für musikalische Weihnachten anschauen. Fröhliche Weihnachten!

© 2021 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel