Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Fashion

Warum der OZWEEGO & LXCON eine bessere Geburtstagsparty hatten als ich

von Faina
Ein Werbebild des Adidas Ozweego und LXCON

Anzeige

Silhouette powered by the past

Sneaker Releases sind immer eine aufregende Sache, denn meist entscheidet sich schon beim ersten Anblick, ob der Schuh ein Cop oder Drop wird. Noch dazu steigt die Aufregung bei limitierten Sneakern, denn da fühlt man sich wie beim Glücksspiel: Gewinnt man beim Raffle und ist der Schuh dann auch gewinnbringend? Online Sneaker zu finden, die Deadstock sind, ist mittlerweile nicht schwer, dafür aber kostspielig.

90’s Fever

Adidas hat schon so manche Modelle auf den Markt gebracht, die schnell vergriffen waren. Wie schnell die neuen Ozweego und LXCON vergriffen sein werden, wird sich noch zeigen. So viel sei gesagt, einer ist bereits ausverkauft. Am Donnerstagabend, dem 8. August feierte Adidas Originals in üblicher Manie, groß und aufregend, den Launch der beiden Modelle. Eines muss man Adidas lassen: Sie wissen eben, wie man eine gute Party schmeißt. Neben Pizza, Pommes und Eis gab es eine Menge künstlerischer Freiheit zu entdecken und um zu unterstreichen wie Retro der Ozweego ist, erinnerte uns Super Mario auf einem kleinen Röhrenfernseher an die wilden 90iger. 

Ein Werbebild des Adidas Ozweego und LXCON
© adidas

Powered by the past

Im adidas Originals Future Studio hieß die Devise: „Powered by the past, built for the future”, denn der Ozweego knüpft an sein Vorgängermodell aus dem Jahre 1998 an. So erinnert die Silhouette des Ozweego und LXCON tatsächlich an eine Zeit, von der wahrscheinlich viele dachten, sie nie wieder zu erleben. Das Future Studio zeigte dafür die Arbeiten junger Kreativer aus den Bereichen Fashion, Musik und Kunst und knüpfte damit perfekt an das Motto an. Kampagnen rund um den Ozweego und LXCON, die ihre Generation ansprechen sollen.

Die verschiedenen Adidas Ozweego und LXCON Modelle
© adidas

Ein echter Hingucker

Der Ozweego und LXCON sind ab sofort auf adidas.de erhältlich und kommen in einer Vielzahl von Farben. So haben Frauen (und Männer mit kleinen Füßen) die Auswahl zwischen insgesamt 18 Farben. Männer (und natürlich Damen mit einer höheren Zahl unter der Fußsohle) haben die Qual der Wahl zwischen 13 Farben, während Kinder (und Erwachsene mit kleinen Füßen) sich über die Auswahl zwischen immerhin sechs Farben freuen dürfen. Der Sneaker kommt sowohl in schlichten Farbkombinationen als auch in knalligen Farben, die das Outfit ganz sicher zum Hingucker machen. Während manche Ozweego Modelle im All-Over-Neon-Look scheinen, gibt es auch für diejenigen, die den kleinen feinen Farbklecks bevorzugen, in jedem Fall einen farblichen Kompromiss.

Ein Werbebild des Adidas Ozweego und LXCON
© adidas

Auch der LXCON scheint eine kleine Bandbreite an Auswahl zu bieten und erweitert dadurch den Ozweego um ein paar weitere Modelle mit neuen Perspektiven. Daher sagen wir: Nicht zu lange warten, sonst werdet ihr später innerlich braten.

© 2019 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel