Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Highlights

Der perfekte Bräutigam-Tag

von Berta
Berta Heide und Ally mit der Wedding Berlin Map

Die besten Beschäftigungen für den Bräutigam-Tag

Um Brautpaaren bei der Planung ihrer Hochzeit zu helfen, haben Alexandra Winzer und ich einen WeddingBerlin Guide erstellt (hier ist nicht der Berliner Bezirk gemeint, sondern die Hochzeit). Heute konzentrieren wir uns aber mal auf den Bräutigam, denn auch der Bräutigam muss ein paar wichtige Dinge für seine Hochzeit planen. Vier bis fünf Monate vor der Hochzeit ist es Zeit, euer Team Groom zusammenzutrommeln, um das perfekte Outfit für den Bräutigam zu finden. Traditionell bleibt nur das Brautkleid für den Partner geheim, aber in letzter Zeit entscheiden sich auch immer mehr Männer dafür, ihre Braut zu überraschen. So geht der Bräutigam meist mit dem Trauzeugen und einem Elternteil auf die Suche nach dem richtigen Look. Wie der perfekte Bräutigam Tag aussehen kann und welche Spots Du dabei nicht verpassen solltest, habe ich Dir hier zusammengestellt.

Start in den Bräutigam-Tag

Am besten startest Du den Tag mit einem leckeren Frühstück, zum Beispiel im Café Krone am Mauerpark. An wunderbaren Holztischen und auf gemütlichen Sofas kannst Du in Oderberger Straße 38, 10435 Berlin ausgezeichneten Kaffee in Barista Qualität, Pancakes, hausgemachten Kuchen & Co. genießen. Dann geht es auch gleich schon weiter. Hier geht’s zur Webseite.

XUITS: Ein bisschen Suits in Berlin     

Auf zum wichtigsten Teil des Tages: der Anzug für den Bräutigam. Bei XUITS findet sowohl der moderne als auch der klassische Bräutigam den richtigen Anzug für den schönsten Tag in seinem Leben. Gemeinsam mit einer erfahrenen Beratung, den eigenen Vorstellungen und natürlich passend zum Brautkleid entsteht so der perfekte maßgeschneiderte Anzug für den Hochzeitstag.

XUITS, Schönhauser Allee 157, 10435 Berlin, berlinmitte@xuits.com, www.xuits.com, Mo–Fr 11:00–19:00,  Sa 10:00–18:00

In Shoepassion findet man(n) den perfekten Schuh

Fast um die Ecke von XUITS findest Du Shoepassion. Da sich die wenigsten Berliner Brautpaare für eine Strandhochzeit entscheiden, benötigt der Mann auch ein passendes Paar Schuhe. Bei Shoepassion gibt‘s eine Auswahl verschiedenster Modelle.

Shoepassion, Ackerstraße 23–26, 10115 Berlin, www.shoepassion.de, Mo–Fr 10:00–20:00, Sa 10:00–19:00

Auerbach: Der Teufel steckt im Detail

Nachdem Du nun hoffentlich Anzug und Schuhe gefunden hast, ist das Ziel schon vor Augen; im Endspurt geht es zu Auerbach. Schleife, Einstecktuch und Hosenträger? Das sind alles wichtige Accessoires für den Bräutigam. Bei Auerbach könnt ihr euch auf Wunsch sogar individuelle Modelle anfertigen lassen.

Auerbach, Rosenthaler Str. 40, 10178 Berlin, kontakt@auerbach.berlin, www.auerbach.berlin

Absacker in Clärchens Ballhaus

Geschafft! Nach diesem aufregenden Tag kannst Du Dich mit einem kühlen Getränk bei Deinen Begleitern bedanken und dazu leckere Pizza oder rustikale deutsche Küche in faszinierender Atmosphäre genießen – am besten in Clärchens Ballhaus Auguststraße 24, 10117 Berlin (täglich ab 11:00).

Clärchens Ballhaus

© 2020 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel