Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Fashion

Festliche Füße mit Socken und Strumpfhosen von Esprit – Weihnachtsgeschenk Top oder Flop?

von Faina

Anzeige

Weihnachtlicher Kitsch

Die Weihnachtszeit ist für eine gute Portion Kitsch bekannt und es scheint als ob Vanillekipferl und Whams! Last Christmas eine mutierende Wirkung freischalten würden. Zum Ende des Jahres setzt das Bedürfnis nach Harmonie, Wärme und natürlich der Diskussion über die Angemessenheit von Socken als Weihnachtsgeschenk ein. Es scheint als sei das Paar Socken zu Weihnachten ein Relikt aus der Nacht von Christi Geburt, beinahe Tradition.

Während die Socken in Weihnachtsfilmen immer mit einem negativen Schmunzeln und falscher Freude zelebriert werden, könnte man sicher eine Dissertation darüber schreiben welche Bedeutung die Socken als Weihnachtsgeschenk haben könnten. Aber sind wir mal ehrlich, wir brauchen Socken und Strumpfhosen jeden Tag und vor allem im Winter sind wir auf fußwärmende Muntermacher angewiesen. Zudem haben Socken und Strumpfhosen einen großen Einfluss auf die Wirkung eines Outfits. Ersetzt doch einfach die weißen Sportsocken aus unserem Outfit-Details-Guide mit ein paar festlichen Socken. Umso schöner ist es doch, wenn wir uns die graue Jahreszeit mit ein paar festlichen und weihnachtlichen Modellen verschönern können. Außerdem: Wer kauft sich schon selbst gern Socken?

Wer sagt Socken können nicht Fashion?

Wie wäre es also mit winterlichen Rippstrukturen, funkelnden Akzenten nicht nur am Handgelenk und typisch weihnachtlichen Farbmustern in dunkelrot und Tannengrün? Passend zum Herbst/Winter 2019 hat Esprit sich auf Socken und Strumpfhosen besinnt, die nicht nur gern verschenkt werden, sondern sicherlich auch einen oberen Platz im Ranking der Wunschliste erhalten. Einen Platz auf der Wunschliste ergattert sicherlich auch die elegante Strumpfhose von Gucci. Erfahrt hier mehr über das It-Piece von 2019.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Egal ob Basic mit Punkten in Eisgrau und Allover-Karo oder mit auffälligen Bommeln und glänzendem Zopfmuster – die Esprit Socken und Strumpfhosen bedienen sich einer großen Farbpalette und bieten somit eine große Auswahl für klein und groß. Auch für Kinder trumpft Esprit mit ein paar besonderen Modellen auf und bietet neben Glitzer, Sternen und Pünktchen sogar Matheunterricht Dank einer Antirutschsohle im Zahlendesign. Dazu ein selbstgestaltetes Kinderbuch von Librio und Kinderaugen wegen funkeln. Egal für wen oder welchen Anlass, mit den Esprit Socken und Strumpfhosen verschönert ihr nicht nur die Geschenk-Kulisse unter dem Weihnachtsbaum, sondern auch die Füße eurer Liebsten.

Esprit Socken und Strumpfhosen Weihnachten WInter 2019
@ Esprit

Mehr weihnachtliche Inspiration für Geschenke findet ihr beispielsweise mit unseren Geschenkideen bei Nandi. Wer es Retro mag, der sollte unsere Retro-Geschenkideen für sentimentale Weihnachten nicht verpassen.

© 2020 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel