Highlights

Kognitive, mentale und intellektuelle Entwicklung  bei Kindern fördern mit altersgerechtem Spielzeug

von Hannah

Anzeige

Spielsachen von Experten für Kindesentwicklung entworfen

Du erwartest gerade dein erstes Kind? Oder kennst jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis die ein Kind erwartet? Gerade beim ersten Kind kann es etwas überfordernd sein, das „richtige“ für dein Goldstück zu besorgen oder sich schenken zu lassen, denn man weiß gar nicht so richtig was auf einen zukommt. Lovevery Gründerin Jessica hat selbst drei Kindern und wollte ihren Kindern den bestmöglichen Start ins Leben und Lernen ermöglichen. Während ihrer Doktorarbeit erfuhr Jessica, dass das menschliche Gehirn über 100 Milliarden Nervenzellen besitzt – seit Geburt an! Nun gilt es, diese Synapsen miteinander zu verbinden. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftler:innen, Therapeut:innen und Forscher:innen konzipiert und entwickelt Lovevery altersgerechtes Spielzeug, um diese Synapsen deines Babies einfach und spielerisch miteinander zu verbinden. Es ist sehr beeindruckend mitzuerleben, wie schnell sich ein Baby entwickelt und seinen Charakter durch immer mehr erlernte Möglichkeiten zum Ausdruck bringen kann.

Spielzeugsets für jede Alter- und Entwicklungsstufe

Vielleicht kennst du das Buch oder die App „Oje, ich wachse“. Dieser Ratgeber kann eine gute Stütze sein, wenn du dich mal wieder fragst „Huch, was ist denn jetzt plötzlich mit dem Baby los?!“. Das Baby durchläuft verschiedene Entwicklungsphasen. Daran hat sich auch Lovevery orientiert und Spielzeugsets entwickelt und zusammengestellt, die für jede dieser Phasen eine tolle Bereicherung sind und die Entwicklung der neuen Fähigkeiten und Interesse weiter fördern. So gibt es für Neugeborene beispielsweise das „Beobachter-Set„, denn der Neuling muss sich erst mal orientieren und verstehen, wo es sich nun befindet und wie es nun auf sich aufmerksam machen kann. Darauf folgt das „Charmeur-Set„, ca. 3-4 Monate. Eine Entwicklung die Spaß macht, denn jetzt fängt das Baby an zu lächeln, seinen Gegenüber zu spiegeln und sich zu rollen. Und so geht es immer weiter. Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Produkte zu erwerben. So ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Lovevery als Orientierungshilfe für uns Große

Für so ein Neugeborenes kann und ist die Welt sehr eindrucksvoll und überfordernd. Aber auch für uns Große ist sie das. Es gibt eine riesige Auswahl an Produkten und Ratgebern zu allem Erdenkliche. Daher ist es toll, dass Unternehmen wie Lovevery tolle Produkte entwickeln, die gut für Mensch und Umwelt sind und gleichzeitig und eine Orientierungshilfe geben. Also steht bei euch eine Geburt oder ein Kindergeburtstag an, dann schaut doch einfach mal bei Lovevery vorbei.

© 2024 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel