Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Highlights

Wie man eine Weltreise macht, ohne Berlin zu verlassen….

von Hannah
Foto des Buches Weltreise durch Berlin

Eine Weltreise in Berlin mit BertaBerlin

Reisen ohne auch nur einen Koffer packen zu müssen! Wie soll das gehen? Unsere liebe Berta von Walk This Way hat es uns nun möglich gemacht. Mit ihren sorgfältig ausgesuchten und inspirierenden Erkundungs- und Erlebnisvorschlägen ist Berta die Expertin, wenn es um die Freizeitgestaltung von Berlinern und Berlinbesuchern geht. Einige Highlights hat sie euch bereits selbst hier im Overview Magazine vorgestellt (bspw. die besten Café Tipps in Berlin). Berta kennt sich also aus und lässt uns nun alle an ihrem Wissen und an ihren Geheimtipps teilhaben. Die Corona-Zeit hat die fleißige Berlinerin genutzt, um all diese Tipps in ihrem neuen Buch „Eine Weltreise in Berlin“ zusammenzufassen. Das beste am Buch: Es ist direkt zweisprachig verfasst worden. So können sich Einheimische, sowie Berlin-interessierte von Bertas Tipps inspirieren lassen. Wenn das nicht eine wertvolle Nutzung der Corona-Zeit war, dann weiß ich auch nicht.

Corona-konformes Reisen

Zugegeben, dieses Jahr ist kein leichtes. Reisebegeisterte können sich aber nun an einem liebevoll gefertigten Trostpflaster erfreuen: Im Buch „Eine Weltreise in Berlin“ kann jeder je nach Lust und Belieben einen Tagestrip nach bspw. Frankreich machen, ohne dabei auf Reisebeschränkungen achten zu müssen. C’est parfait, non? Berta zeigt euch in ihrem Buch die tollsten Empfehlungen für das Frankreich Feeling hier in Berlin. Wart ihr zum Beispiel schon einmal am Berliner Eiffelturm? Wo es die leckersten Croissants gibt, wo man am besten französische Klassiker schauen kann und vieles mehr, erfahrt ihr im Buch. Keine Lust auf Frankreich? Kein Problem! Wie wäre ein Trip nach Japan oder der Türkei? Im Buch findet ihr viele verschiedene Destinationen. Da ist für jeden etwas dabei. Und auch Berliner können ihre Stadt so noch einmal ganz neu kennenlernen.

Berta Heide

Nachhaltig und kostengünstig

In ihrem Buch „Eine Weltreise in Berlin“ macht Berta deutlich, dass eine Weltreise möglich ist, ohne dein Konto zu belasten und die Umwelt zu schonen. Italien, Frankreich, die Türkei, Russland, China und Japan kannst du bequem in deinem Tagesoutfit bereisen und dich von der Vielfalt der Kulturen und Berlins bereichern lassen. Ganz ohne Flugzeug. Lass die Seele baumeln und dich leiten, von Bertas tollen Tipps. Hol dir ein Stück Urlaubsfeeling wieder zurück und verschenke sie an deine Freunde und Familie. Der nächste Berlin Besuch lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.

© 2021 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel