Fashion

Jewelry Alert! 5 Schmucklabels, die ihr kennen solltet

von Jen
Eine Collage mit 5 verschiedenen Schmucklabels. Perfekte Ideen für tolle Geschenke.

Anzeige mit Links

Eine Liebeserklärung an das funkelnde Etwas 

Ich kann es ganz laut und deutlich sagen: Ich liebe Schmuck. Getreu dem Motto: „Diamonds are a girl’s best friend“, halte ich immer Ausschau nach besonderem und authentischen Schmuck. Was mittlerweile gar nicht mehr so leicht ist. Seitdem Instagram als Werbefläche gebraucht wird, werde ich regelrecht von Neuheiten aus allen Lebensbereichen überschüttet, darunter auch etliche Schmucklabels. Hier meine Lieblinge auszufiltern kann ganz schön mühselig sein. Ganz wichtig ist, bleibt eurem eigenen Stil treu, achtet auf die Qualität und Zeitlosigkeit. Schmuck, der nach dem ersten Gebrauch im Schrank landet, ist Geldverschwendung. 

Mein Anspruch an Modeschmuck: Er muss besonders und hochwertig sein. Ich werde sauer, wenn Schmuck nach dem zweiten Gebrauch an Farbe und Form verliert. Und aus diesem Grund ist es wichtig Schmucklabels zu finden, die euren Anspruch erfüllen.

Und da die Rosenpreise nächste Woche wieder ordentlich in die Höhe schießen, habe ich einen kleinen Tipp für euch: Holt eurer Liebsten oder sogar euch selbst etwas Beständiges. Vielleicht ein besonderes Paar Ohrringe oder eine elegante Kette? Ich habe euch meine Favoriten rausgesucht und ich bin mir sicher, dass hier etwas für euch dabei ist. Und ich gebe zu: Auch ich beschenke mich gerne selbst. 

Unsere Schmucklabels to watch

FACETS

Die Iconic Ohrringe von Facets.
© FACETS

Carolin Loebbert ist die Powerfrau hinter FACETS. Das Label ist eine Hommage an die Weiblichkeit. Frauen, die Schmuck von FACETS tragen, leben und lieben jede ihrer Facetten. Diese Frauen setzen ein Statement und feiern ihre Weiblichkeit und Stärke. Die Kollektionen bestehen aus wunderschönen Statement Pieces, die euren Look und eure Persönlichkeit unterstreichen. Ich selbst habe schon einige Stücke ergattert. 

1 – Modern feminist Ring

2 – Modern feminist Armreif

3 – Iconic Ohrring

4 – Eye Of Nature Ring

WALD BERLIN

Der I’m a slave for you Pearl Earring von Wald Berlin.
© WALD BERLIN

Das Duo hinter Wald Berlin: Joyce Binneboese and Dana Roski. Zwei tolle Frauen, die voller Energie sind. Ihr Label ist in Muss für Muschel- und Perlen-Liebhaber. Die beiden Frauen wissen genau, wie man Muscheln und Perlen weiblich, stark und dennoch verspielt in Szene setzt. Muscheln sind in jeder Jahreszeit schöne Accessoires, die uns ein Gefühl von Sommer, Sonne und Strand vermitteln. 

LOUISE KRAGH

Compass Ohrringe vom Schmucklabel Louise Kragh
© Louise Kragh

Das Schmucklabel Louise Kragh wurde 2004 in Dänemark geründet. Das Label hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch und verwendet ausschließlich Sterlingsilber, 24-Karat-Gold, Diamanten, Süßwasserperlen und handgerolltes Porzellan. Ich kann euch jetzt schon verraten: es wird schwer sich nur für ein Schmuckstück zu entscheiden. Am liebsten würde ich alles in den Warenkorb klicken.

GOLDMARLEN

Die Neptun Necklace vom Schmucklabel Goldmarlen.
© Goldmarlen

Das Schmucklabel Goldmarlen wurde 2017 gegründet. Das junge Schmucklabel verbindet Funktionalität, Vielfältigkeit und Ästhetik. Die Stücke sind sehr besonders und lassen sich wahnsinnig gut kombinieren. Die Designerin lässt bewusst in vielen Schmuckstücken Verschlüsse weg und kreiert interessanten und expressionistischen Schmuck.  

Eine Collage mit schönen Schmuck vom Schmucklabel  Goldmarlen.
Collage Overview Magazine // Bilder: Goldmarlen

1 – Love Collection Miles Ohrring Rosa Rhodochrosit

2 – Chet Ohrringe Prasiolith

3 – Miles Ohrringe Labradorit  

4 – Roche M / Abenturin

5 – Chartres Ohrringe Gold

MALAIKARAISS

Die Necklace Stars Allover vom Schmucklabel Malaikaraiss.
© Malaikaraiss

Das Label Malaikaraiss wurde 2010 ins Leben gerufen. Die Designerin entwirft Kleidungsstücke, Accessoires und Schmuck. Ich bin ein großer Fan ihrer Schmuckstücke, die lässig, detailfreudig und feminin-chic sind. Wahre Must-haves für unangestrengte Powerfrauen wie mich.

Eine Collage mit schönen Schmuck vom Schmucklabel Malaikaraiss
Collage Overview Magazine // Bilder: Malaikaraiss

1 – Earring flower

2 – Earring pineapple 3d

3 – Necklace stars allover

4 – Earring fan, short plain

5 – Hoop earrings wishplate duo

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, hier erfährst du mehr darüber unsere Datenschutzerklärung Dieser Beitrag enthält Markennennungen.

Fotos: PR

© 2019 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel