Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Sport

Fetter oder fitter nach Corona?
Hier die 5 besten Live-Workout-Videos

von Jen
Digitaler Sport und Live-Workouts während der Coronakrise.

Live-Workouts auf der Überholspur

Noch nie war digitaler Sport so angesagt wie in der jetzigen Coronakrise. Live-Workouts schießen aus dem Boden, wie unsere geliebten Maiglöckchen im Frühling. Hier wird kein Instagram-Nutzer verschont. Trotz anfänglicher Ignoranz meinerseits, habe ich mich nun auch diesem neuen Trend zugewandt. Und ich muss sagen, es gefällt mir.

Einige von uns haben nun weniger Arbeit und sind ans Zuhause gebunden. So können wir uns und unserem Körper mit einem Workout unter Anleitung in jedem Zimmer etwas Gutes tun. Die einzige Bedingung: funktionierendes Internet und ein Instagram-Konto. Ich habe mal ein wenig recherchiert und für euch meine 5 Lieblingskonten herausgesucht.

#1 Kaya Renz auf Instagram

Kaya Renz ist Fitnesscoach an der adidas Runbase und produziert zusätzlich ihre eigenen Sport-Workouts, die sie vor der Krise auf YouTube online gestellt hat. Seit Corona gibt sie nun fleißig Live-Workouts über ihren Instagramkanal. Hier tut sie sich regelmäßig und fleißig mit verschiedenen Trainern zusammen und sorgt für ein abwechslungsreiches Programm. Hier haben wir übrigens Kaya schonmal für euch interviewt. Lest euch den spannenden Lebensweg von Kaya einmal durch.

Und hier kommt ihr zu ihrem Instagramkanal. Viel Spaß!

#2 Daniela aka This.is.Dany auf Instagram

Daniela habe ich bei meiner Halbmarathon-Vorbereitung in der adidas Runbase kennengelernt. Auch sie ist Runbase und Adidas Runners-Coach. Und nicht nur das! Daniela ist auch Stuntfrau und weiß genau, wie sie euch an eure Grenzen bringen kann. Ihr Training ist dynamisch und tänzerisch. Wer also über seine Grenzen hinaus gehen möchte, ist bei Daniela an der Richtigen Adresse. Auch sie gibt nun Live-Workouts auf ihrem Instagramkanal – mal alleine und mal tut sie sich mit anderen Trainern oder Kreativen zusammen. Zusätzlich postet sie Videos mit kurzen Trainingsanleitungen.

Hier kommt ihr zu ihrem Instagramkanal. Viel Spaß!

#3 Mady Morrison auf Youtube

Mady Morrison ist Youtuberin, Instagramerin und eine sehr inspirierende Yoga-Lehrerin, die sich durch ihre tollen Videos ein kleines Yoga-Imperium mit einer sehr loyalen Community aufgebaut hat. Auf ihrem Youtube-Kanal findet ihr wahnsinnig viele tolle Yoga-Workouts, die ihr in euren Alltag wunderbar integrieren könnt. Auf ihrem Instagramkanal findet ihr in den Highlights einen abwechslungsreichen Yoga-Workout-Plan für eure Woche.

Hier kommt ihr zu Mady’s Youtube-Kanal und Instagramkanal. Viel Spaß!

#4 Pamela Reif auf Youtube

Zu Pamela Reif muss man glaube ich nicht viel erzählen, denn ihr alle kennt sie wahrscheinlich. Eine super sportliche Youtuberin und Instagramerin, die sich auch ein beeindruckendes Sport-Imperium aufgebaut hat. Ich liebe ihre Videos und habe jedes Mal Muskelkater nach ihrem Po- und Bauchmuskel-Workouts. Auch in ihren Instagram-Highlights findet ihr einen Workout-Plan für eure sportliche Woche.

Hier kommt ihr zu ihrem Youtube-Account und Instagramkanal. Viel Spaß!

#5 Coach Argi im TRX-Workout

Argi ist, wie Kaya und Daniela auch, Coach in der adidas Runbase und zeigt auf seinem Instagramkanal nun auch seine Workouts. Ihr könnt euch seine Workouts entweder in seinen Stories ansehen oder euch über Zoom für eines seiner Trainings anmelden. Dazu könnt ihr ihm einfach eine persönliche Nachricht via Instagram schreiben. In diesem Post hat er seinen Wochen-Workout-Plan veröffentlicht.

Hier kommt ihr zu seinem Instagramkanal. Viel Spaß!

© Tim Schemmink

© 2022 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel