Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Fashion

Fashion News! Fashion Week, der Instagram Sneaker von New Balance, rosige Aussichten mit Etnia Barcelona und mehr

von Faina
Fashion News Januar

Anzeige

Fashion News Januar – 1/12

Der erste Monat des Jahres 2020 ist geschafft und es war ein langer Monat. Während die Welt gefühlt jeden Tag einen neuen Rückschlag mit Anspielungen auf den dritten Weltkrieg, Buschbränden in Australien, dem Tod legendärer Sportler und einer drohenden Pandemie ertragen musste, möchten wir uns auf die schönen Dinge des Januars konzentrieren und stellen euch daher die Fashion News des Monats vor. Und Fashion trifft es gut, denn im Januar hieß es wieder Fashion Week! Auf Overview haben wir euch von einigen der Shows berichtet wie beispielsweise von Marcel Ostertag oder der aufregenden Kollektion von Lena Hoschek.

Mercedes-Benz presents fashion talents from South Africa

Die Fashion Week in Berlin ist umstritten und dennoch zwei Mal im Jahr Sammelpunkt aller Fashion Liebhaber. Ein kleines Highlight der diesjährigen AW 2020/2021 Kollektion war die Fashion Talents from South Africa-Show am ersten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week. Dabei stellten vier Designer aus Südafrika ihre Kollektionen vor: Clive Rundle, Floyd Avenue, Rich Mnisi und Viviers Studio. Aller vier Designer zeigten einzigartige und aufregende Designs. Von farbenfroh über schlicht und kulturell geladen, war sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hoffen, dass die vier Designer auch bei der nächsten Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin dabei sind.

New Balance 530 Sneaker

Instagram ist momentan voll mit einem Sneaker, dem New Balance 530 und gehört damit automatisch zu den Fashion News des Monats. Es gibt kaum einen Fashion Influencer, der den Trend-Sneaker nicht bereits präsentiert hätte. Mit einer stylischen Jogginghose in hellem grau, dazu ein lockeres Sweatshirt passend zur Hose, weiße Tennissocken, die über die Hose gestülpt sind, ein oversized Mantel und natürlich ein Paar New Balance 530 – fertig ist der Instagram-Look. Der Sneaker gehört jetzt schon zu den Must-have Sneaker-Klassikern und wir lieben ihn!

Fashion News mit New Balance 530 Sneaker Trend auf Instagram
© New Balance

#DAMUR – 007 #BerlinerRepublic

Politisches Engagement rückt immer mehr in den Vordergrund in der Fashion-Branche und beweist: Fashion ist nicht nur ein oberflächliches Stück Material oder ein Hobby. Fashion ist Gesellschaft und somit auch Politik. Das politische Statement war auch dem high-end streetwear label #DAMUR besonders wichtig. Unter Einbeziehung klarer Schnitte und aller Berliner Bezirke stellte #DAMUR nicht nur die Frage „If you were the new Mayor of Berlin, what would you want to change?”, sondern stellte modisches Denken auf den Kopf. Klassische Elemente wie Hosentaschen und Reißverschlüsse wurden beispielsweise deplatziert und somit neu definiert. Dabei blieben die Designs vor allem einem treu: Berlin.

Highlight der Show war nicht nur die Location mit dem Sisyphos, das zu Berlin gehört wie das Brandenburger Tor, sondern auch die musikalische Begleitung. Techno-Beats unterlegt mit weltberühmten Reden von Politikern wie Martin Luther King, Donald Trump, Angela Merkel und Michael Müller – Reden, die von Mauern handeln und während der ein oder andere von ihrer Errichtung sprach, war der Großteil sich einig: Keine Mauern, keine Grenzen.

Sif Jakobs Jewellery

Momentan ist die Fashion Week in Copenhagen in vollem Gange. Wir möchten euch aber von etwas anderen Fashion News aus Copenhagen berichten: Die neue Schmuckkollektion von Sif Jakobs Jewellery. Die in Island geborene Goldschmiedin kreiert luxuriösen Schmuck, der jeden Tag ein wenig Glamour in unser Leben bringt. Und sind wir mal ehrlich: Samt einem Lächeln strahlt es sich doch gleich heller.

Fashion News mit Schmucklabel SIF JAKOBS JEWELLERY aus Copenhagen
© Sif Jakobs Jewellery

Geschlechtsneutral mit TommyXLewis

Für Spring 2020 enthüllte nun Tommy Hilfiger die vierte gemeinsame Kollektion mit dem sechsfachen Formel 1 Weltmeister und globalen Markenbotschafter für TOMMY HILFIGER Herren Lewis Hamilton. Im Fokus steht das Aufbrechen von gesellschaftlichen Regeln: Weg von allen Grenzen, die sich auf das Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit und Körpertyp beziehen. Vor allem geschlechtsneutrale Kleidung wird immer populärer und sind wir mal ehrlich: Wir schauen doch sowieso schon immer drüben bei den Männern, warum also nicht gleich zusammenlegen? Aber auch Themen wie Nachhaltigkeit und Funktionalität spielten in der TommyXLewis-Kollektion eine große Rolle: Wendejacken, 100% Bio-Baumwolle und Sorona® statt Daunen. Erhältlich ist die Kollektion ab dem 16. Februar 2020 online sowie in ausgewählten Stores.

Etnia Barcelona – La vie en rose

Rosaroter Durchblick heißt es mit dem (Sonnen-)Brillen-Hersteller Etnia Barcelona. Das Label haben wir euch bereits letztes Jahr mit der Hommage-Kollektion an Allroundtalent David Bowie vorgestellt. Passend zum Valentinstag setzt Etnia Barcelona nun auf rosige Aussichten. Aufregende Gestelle mit noch aufregenderen Farben und Mustern egal, ob zum Verschenken an die Liebsten oder an sich selbst, denn am Valentinstag dürfen wir uns auch selbst lieben – mit diesen Sonnenbrillen kommt der Frühling früher.

Fashion News Etnia Barcelona La vie en rose Sonnenbrille
© Etnia Barcelona

Pandora Garden Collection

Auch bei dem Schmucklabel Pandora sieht der Frühling rosig aus. Mit ihrer Garden Collection für Spring 2020 verleiht Pandora der Gänseblume neuen Glanz und Farbe und zeigt, dass Blümchen auch Erwachsenentauglich sind. Die Garden Collection verleiht elegante Festival-Vibes und stimmt uns schon mal ein, wenn dann auch die echten Gänseblumen zum Vorschein kommen. Unser Liebling: Ein kleiner Blumenstrauß am Finger durch das Stacking mehrerer Ringe.

Fashion News mit Pandora Garden Collection roségold mit vergoldeten Gänseblumen und Zirconia Steinen
© Pandora

Sylvie Optics – Optical Frame Collection

Sylvie Meis ist aus den Medien kaum noch wegzudenken und überzeugt immer wieder mit ihren glamourösen Looks. Mit Edel-Optics hat sie bereits in der Vergangenheit Sonnenbrillen auf den Markt gebracht. Nun folgte eine neue Kollektion mit Sehbrillen, die erste ihrer Art: Die Optical Frame Collection by Sylvie Meis. Drei Modelle in jeweils vier unterschiedlichen Ausführungen. Alle drei Modelle sind zeitlos, filigran und dennoch ein Hingucker.

Fashion News Sehbrillen von Edel Optics und SYLVIE OPTICS by Sylvie Meis The Optical Frame Collection
© Edel Optics x SYLVIE OPTICS

© 2020 Overview Magazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Editor's Choice

Weitere Artikel